[ Zur Hauptnavigation springen ]

[ Zur Unternavigation springen ]

[ Zur Suchnavigation springen ]

[ Zur Servicenavigation springen ]

[ Zum Inhalt springen ]

[ Zu den aktuellen Meldungen springen ]

Servicenavigation:


Inhalt:

Sylvan Tourenvorschläge

Wanderung von Straßlücke zum Sylvan

Wer am Parkplatz bei Straßlücke sein Auto abstellt, folgt dem Forstweg vorbei am »Nächsten Brunnen«. Kurz hinter dem Brunnen teilt sich der Weg: Wer lieber den Forstweg gehen will, läuft geradeaus bis zur Wasserpumpstation und biegt dann rechts in den Weihersgrund. Der Wanderweg geht rechts hinein in den Wald. An der Kreuzung am höchsten Punkt geht es gerade aus zum Sylvan. Kurz vor der Brücke über den Heinrichsbach – der Grenze zwischen dem Staatsforst und dem fürstlichen Wald – treffen Wander- und Waldweg wieder zusammen. Nun sind es nur noch wenige Meter zum Sylvan.

Weitere beliebte Spessart-Wanderziele sind eine Rundwanderung zu alten Forsthäusern oder eine Wanderung zum höchsten Berg im Spessart, den Breitsohl 586m am Geiersberg.

Karten:

Fritsch Freizeitkarte 88, Main-Spessart

 

[Zum Seitenanfang]