[ Zur Hauptnavigation springen ]

[ Zur Unternavigation springen ]

[ Zur Suchnavigation springen ]

[ Zur Servicenavigation springen ]

[ Zum Inhalt springen ]

[ Zu den aktuellen Meldungen springen ]

Servicenavigation:


Inhalt:

Schöne Nikolausfeier im Sylvan

Wie im vergangenen Jahr liefen wir am Samstag nach dem Schnupperklettern mit Taschenlampen von Torhaus Aurora zur Sylvanhütte, aßen gemeinsam und machten noch lange Spiele. Müde legten wir uns ins Lager.

Nach dem Frühstück durften alle Kinder Holznikoläuse anmalen. Außerdem spielten wir Fangen und Verstecken. Mittags kochte uns Wolfgang ein leckeres Essen. Am Nachmittag kamen noch einige Familien mit kleineren Kindern nach. Wir saßen gerade am weihnachtlich gedeckten Tisch, als plötzlich ein lautes Klopfen zu hören war: Ein kräftiger Nikolaus trat ein und hatte für alle Kinder Geschenke dabei. Da war die Freude riesengroß. Paula und Patrizia spielten ihm ein Lied auf der Flöte vor und wir sangen alle kräftig mit. Anschließend überraschten mein Bruder Ralf und ich Gisela und Wolfgang mit einem Gedicht und einem kleinen Geschenk, um DANKE für die „coolen“ Veranstaltungen zu sagen. Später räumten wir alles auf und wanderten mit Fackeln durch den dunklen Wald zurück zum Parkplatz. Schade, dass das Wochenende so schnell vorbei war.

Uwe Ebert

 

[Zum Seitenanfang]