[ Zur Hauptnavigation springen ]

[ Zur Unternavigation springen ]

[ Zur Suchnavigation springen ]

[ Zur Servicenavigation springen ]

[ Zum Inhalt springen ]

[ Zu den aktuellen Meldungen springen ]

Servicenavigation:


Inhalt:

Juni - endlich wieder Kletterpfeilerfest

Bei herrlichem Kletterwetter veranstaltete die Sektion Main-Spessart am 13.06.2010 zum 4. Mal ihr Kletterpfeilerfest bei Gräfendorf.

Schön war es wieder anzuschauen, das emsige Treiben und das bunte Bild von den kleinen und großen Kletterbegeisterten rund um den Pfeiler, eingrahmt von der nie zur Ruhe kommenden Hüpfburg, dem Infostand über die Aktivitäten unserer Sektion, dem Malstand für tolle Schminkgesichter und den kulinarischen Köstlichkeiten ….. denn so viel Bewegung macht durstig und hungrig!

 

Von den erfahrenen Kletterern bis zu blutigen Anfängern waren die Gipfelstürmer vertreten. Wer bis dato noch keine Erfahrung im Klettern hatte, dem wurde unter fachmännischer Anleitung ein Gurt angelegt und mit ermunternden Worten auf die Route – sprich die Wand hoch – geschickt, natürlich gesichert durch das Kletterteam unserer Sektion, die unermüdlich den großen Ansturm bewältigten. Wer es schaffte am „Gipfel“ anzukommen, hatte einen grandiosen Ausblick über das Gelände, konnte stolz auf seine Leistung sein und vor allem in einer rasanten Seilfahrt wieder abwärts gelangen.

 

Super organisiert wurde das Fest wieder von Michael Reuß und seinem Kletterteam. Danke an Euch und Danke den fleißigen Helfern die am Auf- und Abbau und bei den Getränke- und Essensständen halfen.

Ulrike Kühl, Schriftführerin

 

[Zum Seitenanfang]