[ Zur Hauptnavigation springen ]

[ Zur Unternavigation springen ]

[ Zur Suchnavigation springen ]

[ Zur Servicenavigation springen ]

[ Zum Inhalt springen ]

[ Zu den aktuellen Meldungen springen ]

Servicenavigation:


Inhalt:

Sodenberg Wanderung 18.04.2010

An einem hochsommerlichen Sonntag im April machte sich eine 12köpfige Truppe (10 Menschen, 2 Hunde) auf, um den Sodenberg zu umrunden und zu besteigen.

Wir wollten uns am Startpunkt in Morlesau treffen. Da gingen die Schwierigkeiten schon los, denn einige Teilnehmer kannten weder Morlesau noch den Anfahrtsweg dorthin. Aber schließlich trafen doch alle ein. Der Rest der Veranstaltung verlief dann problemlos.

 

Unser Weg führte von Morlesau über Michelau, Weickersgrüben, Sodenberg, Ochsenthal zurück nach Morlesau, wo wir im Gasthaus Nöth eine angenehme Schlussrast hatten.

Besondere Anerkennung verdiente eine Teilnehmerin, die ihre Wanderschuhe zuhause vergessen hatte und die ganze Tour, teilweise über Stock und Stein, in leichten Stoffschuhen klaglos bewältigte.

Uwe Keller, Langenprozelten

 

[Zum Seitenanfang]