[ Zur Hauptnavigation springen ]

[ Zur Unternavigation springen ]

[ Zur Suchnavigation springen ]

[ Zur Servicenavigation springen ]

[ Zum Inhalt springen ]

[ Zu den aktuellen Meldungen springen ]

Servicenavigation:


Inhalt:

Montag – Jugend-Kletter-Training

JDAV Spider-Treff-Kletterhalle

Wer im Schnupperklettern für sich schon herausgefunden hat, dass KLETTERN ein interessanter Sport wäre, der ist bei uns genau richtig! Jeden Montag von 18:00 – 19:30 Uhr kann man bei uns in der Wand abhängen und Tricks, Tipps & Technik trainieren und verbessern. Wir hoffen auch, dass alle, die 2014 bei uns waren, wieder mitmachen!!!

Wer kann mitmachen? Du solltest älter als 12 Jahre und Mitglied im DAV MSP sein, sowie die Möglichkeit haben in die Kletterhalle nach Birkenfeld zu kommen.
Was kostet das? 15 € Jahresbeitrag und Du brauchst eine Jahreskarte der Kletterhalle je nach Alter. Material wird gestellt.

Spider-Neulinge müssen einen Einsteiger-Kletterkurs absolvieren.

Infos & schriftliche Anmeldung mit DAV MSP-Anmeldeformular bei Joachim Funsch, Teilnehmerzahl begrenzt. Bei zu vielen Anmeldungen führen wir eine Warteliste, dann kann man nachrutschen…



Freitags – NEUE GRUPPE für fortgeschrittene Kletterer

Treffpunkt für fortgeschrittene JDAV-Kletterer mit Motivation zum gemeinsamen Trainieren und „Hardmoven“.

Keine Anmeldung erforderlich! Kommt einfach vorbei und bringt Kletterbegeisterung mit! Eigene Ideen zum Training können gerne eingebracht werden, “Hardmoven” ist nicht zu verwechseln mit Kletterbetreuung.

Anforderungen: Klettererfahrung Schwierigkeitsgrad 7 UIAA, gute Sicherungstechnik, Jahreskarte für die Kletterhalle.
Teilnehmer: ab ca. 15 Jahre
Infos: Johannes Greger
Wann & Wo: freitags, 19.00 Uhr in der Kletterhalle



 

[Zum Seitenanfang]