[ Zur Hauptnavigation springen ]

[ Zur Unternavigation springen ]

[ Zur Suchnavigation springen ]

[ Zur Servicenavigation springen ]

[ Zum Inhalt springen ]

[ Zu den aktuellen Meldungen springen ]

Servicenavigation:


Inhalt:

Abenteuer-Erlebnis zwischen den Bäumen

Am Sonntag 22. Mai haben sich Jugendleiter Daniel und ein paar Jungs & Mädchen aufgemacht den Kletterwald in Heigenbrücken zu besuchen. Zu Beginn hat jeder seine Kletterausrüstung erhalten, danach haben wir an einem Mini-Parcour eine Einweisung bekommen bei der alle nur ungeduldig zugehört haben, weil alle endlich klettern wollten!

Wir teilten uns in Gruppen auf und stiegen voller Erwartungen in die Parcour ein. Dem Kletterwald Spessart wurde per 01.04.2011 die Auszeichnung “Sicherster Kletterwald Deutschlands” in Gold und fünf Sterne verliehen, was für höchstmögliche Sicherheit und maximalen Service steht. Diese Auszeichnung vom Fachverband für Kletterwälder gibt es nur noch zwei weitere Male in Deutschland.

 

Es gab verschiedene Schwierigkeiten, aber jeder versuchte an seine Grenzen zu gehen und alle Abschnitte eines Parcour zu meistern. Das Beste war aber die große Seilbahnrutsche, 280 Meter am Stück in 30 Meter Höhe geht’s über ein Tal. Das war ein richtiger Nervenkitzel. Einfach gigantisch! Wir haben es uns verdient!

Nach einem Picknick war die Zeit auch schon wieder gekommen zu gehen. Allen hatte es gefallen und schöne Grüße an Daniel und wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

Patricia Baumann, Reicholzheim

 

[Zum Seitenanfang]