[ Zur Hauptnavigation springen ]

[ Zur Unternavigation springen ]

[ Zur Suchnavigation springen ]

[ Zur Servicenavigation springen ]

[ Zum Inhalt springen ]

[ Zu den aktuellen Meldungen springen ]

Servicenavigation:


Inhalt:

Winterspaß in der Rhön

Einige Familien und Freunde waren vom 18. bis 20. Januar in der wunderschönen Rhön in der Würzburger Bergbund-Hütte. Nach Anbruch der Dunkelheit und bei bitterer Kälte wanderten wir mit Fackeln durch den Schnee zur Hütte. Unser Gepäck hatten wir auf Schlitten geladen. Als abendliches Feeling aufkam spielten wir Schafkopf. Als wir spät abends ins Bett gingen…SCHOCK !!! Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt im Schlafsaal. Um uns aufzuwärmen vergnügten wir uns bei einer Runde „Wurmcatchen“ (= im Schlafsack gegen andere “wresteln“ aber nicht so extrem).
Am nächsten Morgen sind wir Schlitten bzw. Bob gefahren, andere sind Schneeschuhwandern gegangen. Klemens machte mit uns eine Lawinenverschüttetensuche (LVS).

Ein Lob den erwachsenen Köchen, die uns mit leckeren Essen versorgt haben!!! Es war ein wirklich tolles Wochenende!

Leo, Niki und Leon

Rhön, Gruppenbild mit Schneeschuhen

Rhön, quer durch die Schneelandschaft

 

[Zum Seitenanfang]