[ Zur Hauptnavigation springen ]

[ Zur Unternavigation springen ]

[ Zur Suchnavigation springen ]

[ Zur Servicenavigation springen ]

[ Zum Inhalt springen ]

[ Zu den aktuellen Meldungen springen ]

Servicenavigation:


Inhalt:




Zurück

Klettern im Elbsandstein

Kurze Beschreibung


Klettern im Elbsandsteingebirge

Termin

Donnerstag 20.04.2017,
bis Sontag 23.04.2017

Das Elbsandsteingebirge ist ein einzigartiges Gebiet, das weltweit durch seine Schönheit berühmt ist. Hier wurden herausragende Meilensteine der Klettergeschichte geschrieben und noch heute ist es berühmt und berüchtigt für seine Kletterethik, die es Ausstehenden sehr schwer gestaltet in diese phantastische Welt einzutauchen.
Wer es wissen möchte, wie man Knotenschlingen legt, was ein Spatel ist und wie Eierschegge schmeckt, der ist hier genau richtig.
Die Klettertouren werden geführt, sodass ihr genüsslich im Nachstieg Eure ersten Schritte machen könnt.

Anforderungen: Kletterschein Toprope, Kletterkönnen UIAA Grad 5
Orgapauschale: 80€, zzgl. Selbstkosten für Fahrt, Unterkunft und Verpflegung.
Vorbesprechung: wird nach Anmeldung bekannt gegeben
Infos & Anmeldung: bis 12. März bei Marcel Brönner
schriftlich mit DAV MSP Anmeldeformular
Ausrüstungliste: K- fehlende Ausrüstung als Leihmaterial DAV MSP

 

[Zum Seitenanfang]